FAQ - unsere Antworten auf deine Fragen

Die Seite ist derzeit im Aufbau! 

Buchung deiner Reise

Wo kann ich eine Reise buchen?
Eine Reise bei World of Mountains kannst du ganz einfach online auf unserer Webseite buchen. Gerne kannst du uns auch ein E-Mail mit deiner Buchung senden oder anrufen. Du kannst deine Reise aber auch in jedem Reisebüro deiner Wahl buchen. 
Kann ich eine Reise telefonisch buchen?
Ja, rufe uns einfach zu unseren Öffnungszeiten unter +49 7131 385485 0 an oder nutze den WhatsApp Chat, den du in der oberen Menüleiste findest.
Kann ich eine Reise im Reisebüro buchen?
Ja, du kannst deine World of Mountains Reise in jedem Reisebüro buchen.
Was bedeutet "Verbindliche Buchungsanfrage"
Bei einigen Reisen gibt es keine im voraus gebuchten Hotelkontingente. Bei diesen Reisen fragen wir alle Hotels individuell für deinen Wunschtermin an. Nach der Rückbestätigung der einzelnen Reiseleistungen, wird deine verbindliche Buchungsanfrage dann automatisch zu einer festen und verbindlichen Buchung und wir senden dir die Reisebestätigung per Mail zu.
Kann ich eine Reise individuell anpassen oder verlängern
Bei vielen Reisen kannst du direkt eine Vorübernachtung oder Nachübernachtung buchen. Du findest im Buchungsformular eine entsprechende Auswahl an Zusatznächten. Eine Änderung des Reiseverlaufs innerhalb einer fertigen Pauschalreise ist leider nicht möglich. 
Kann ich meinen Hund mit auf eine Reise nehmen? 
Es gibt eine Reihe von Reisen, die du auch mit deinem Hund erleben kannst. Wir haben diese Reisen auf einer Liste zusammengefasst. Die Liste findest du dem Menüpunkt "Unsere Reisen" und dann "Reisen mit Hund".
Kann ich einen Verpflegungswunsch angeben? 
Wenn du besondere Verpflegung während der Reise möchtest oder benötigst, kannst du das im Buchungsformular angeben. Wir geben deine Wünsche unverbindlich an die Unterkünfte weiter. Wir können spezielle Verpflegungen nicht garantieren und sie ist auch kein Bestandteil unserer Veranstalterleistung innerhalb der gebuchten Pauschalreise.
Wir haben leider auch keinen Einfluss darauf, dass deine Verpflegungswünsche umgesetzt werden können. Bitte äußere deine speziellen Wünsche beim Check-In im Hotel oder Hütte oder bestelle im Gastraum entsprechend deiner Wünsche. Beachte auch, dass in hochalpinen Gebieten die Versorgung der Hütten sehr schwierig ist und deshalb mancher Verpflegungswunsch nicht erfüllt werden kann.

Bezahlung deiner Reise

Bis wann muss ich die Anzahlung leisten?
Sobald wir deine Reise bestätigt haben, erhältst du von uns die Reisebestätigung/Rechnung per E-Mail. Bitte Zahle deine Anzahlung von 20% von 7 Tage auf unser Konto. Du kannst per Banküberweisung oder mit Kreditkarte zahlen. Wir akzeptieren Mastercard und Visa. Auf deiner Buchungsbestätigung/Rechnung findest du alle Informationen zur Zahlung.

Wir senden technisch bedingt keine Information zu deinem Zahlungseingang bei uns. Du kannst den in der Rechnung genannten Zahlungslink verwenden und deinen aktuellen Kontostand online abfragen. Alle Informationen dazu findest du dazu auf deiner Rechnung.
Bis wann muss ich die Restzahlung leisten?
Die Restzahlung ist bis spätestens 30 Tage vor Reisebeginn fällig. Bei einer Buchung weniger als 30 Tage vor Anreise, ist der komplette Reisebetrag sofort fällig.

Wir senden technisch bedingt keine Information zu deinem Zahlungseingang bei uns. Du kannst den in der Rechnung genannten Zahlungslink verwenden und deinen aktuellen Kontostand online abfragen. Alle Informationen dazu findest du dazu auf deiner Rechnung.
Sind meine Zahlungen abgesichert? 
Du buchst bei uns eine Pauschalreise im Sinne der Richtlinie (EU) 2015/2302, die gesetzlich die Kundengeldabsicherung einschließt. Mit der Reisebestätigung erhältst du das Formblatt Pauschalreise und den Sicherungsschein.
Dein Reiseveranstalter ist die World of Mountains GmbH, Weinsberger Str. 8, 74199 Untergruppenbach, ggf. unter Mitwirkung weiterer Veranstalter und Partner.

Informationen zur Kundengeldabsicherung bei Pauschalreiseverträgen findest du im Formblatt zur Pauschalreise. Die Kundengeldabsicherung (Versicherungsschein Nr.: 406 90 101115526) erfolgt über die R+V Versicherung AG, Raiffeisenplatz 1, 65189 Wiesbaden, Telefon: 0800 533-1112, Fax: 0611 533-4500, E-Mail: ruv@ruv.de
Wie lautet die Bankverbindung? 
Kontoinhaber: World of Mountains GmbH
IBAN: DE09 7002 0270 0043 2234 70
BIC/SWIFT: HYVEDEMMXXX
Bank: HypoVereinsbank

Stornierung deiner Reise

Accordion title
Accordion content
Accordion title
Accordion content

Anreise zum Starpunkt

Accordion title
Accordion content
Accordion title
Accordion content

Rückreise zum Startpunkt

Accordion title
Accordion content
Accordion title
Accordion content

Bewertung meiner Reise

Wo kann ich eine Bewertung zu einer Reise abgeben
Wir freuen uns, sehr wenn du eine Bewertung zu deiner Reise abgibst. Du kannst uns entweder auf Google oder auf Trustpilot bewerten.
Ich war mit meiner Reise nicht zufrieden und möchte dies gerne reklamieren
Oh, das tut uns sehr leid. Wir sind sicher, dass wir eine Lösung finden! 
- Wenn du dich noch auf der individuellen Reise befindest: Rufe uns bitte unter +49 7131 385458 1 an.
- Wenn du dich noch auf einer Gruppenreise befindest: Bitte wende dich an unseren Guide.
- Wenn du bereits zu Hause bist: Schreibe uns bitte eine E-Mail an info@world-of-mountains.de.

Fragen zu Individuellen Reisen

Accordion title
Accordion content
Accordion title
Accordion content

Fragen zu Gruppenreisen

Accordion title
Accordion content
Accordion title
Accordion content

Schwierigkeitsgrade

Accordion title
Accordion content
Accordion title
Accordion content

Wetter & Wege

Accordion title
Accordion content
Accordion title
Accordion content